Dienstag, 7. August 2012

Was lange währt wird endlich rot!


Ungefähr einen Monat, nachdem ich dieses Foto schoss, werden die Tomaten auch endlich reif!
Hurra!



Ein paar gelbe Cherry-Tomaten sind schon reif- und LECKER!


 Andere lassen auf sich warten- sind aber zahlreich vorhanden.



Die Physalis weigert sich irgendwie zu wachsen- aber immerhin hängen drei Früchte dran. ;-)



Die Erdbeeren hatte ich schon aufgegeben... aber seit 3 Wochen wuchern sie auf einmal- und schmecken einfach wunderbar lecker!



Und hier der Fortschritt vom 28. Mai
Photobucket
...bis heute.



Wunderbar- oder?



Und ich hab gleich noch zwei gute Neuigkeiten:
1. nach über einem halben Jahr konnte ich es mir endlich leisten meine Kamera zur Reparatur schicken, ohne Angst um evtl. horrende Reparaturkosten haben zu müssen- jetzt wird mir das Bloggen wieder mehr Spass machen, ich war in den letzten Monaten sehr unglücklich über die Bilder!
2. ich konnte mir die Reparatur leisten, weil ich nämlich beim Alnatura-Wettbewerb gewonnen habe, wie vielleicht schon einige von euch wissen! (Ok... ich hab "nur" den zweiten Platz gemacht- aber für mich ist das trotzdem ein Sieg!) Ich werde ab nächstem Monat ca. 60 Euro monatlich sparen, weil ich ein Jahr lang Überraschungspakete bekommen werde! Ich werde euch ganz sicher berichten, was ich so bekomme und hoffe, dass ihr mich dann vielleicht mit Rezeptideen versorgen werdet! :-)

Kommentare:

  1. wow, das ist ja super mit alnatura!! allerherzlichsten glückwunsch! :)

    und deine tomaten sehen prima aus, da wachsen wirklich unmengen... so viele habe ich leider nicht. :(

    AntwortenLöschen
  2. Ja Mensch, gratuliere! Lauter gute Neuigkeiten - und *Rot* wirds wohl weitergehen :)

    AntwortenLöschen
  3. oh deine sind schon so schön rot. meine sind noch ganz klein und grün :( und meine erdbeere hat bei dem vielen regen hier einfach mal aufgehört irgendwas zu machen... die ist einfach klein geblieben und hat mir eine (sehr gute) beere geschenkt :D

    AntwortenLöschen
  4. Deine Pflanzen sind ja alle toll gewachsen. Was für ein Unterschied im Vergleich zum Mai!

    Herzlichen Glückwunsch zu Alnatura! Das ist ja super :)
    Ich bin gespannt, was du von den Überraschungspaketen berichten wirst.

    AntwortenLöschen
  5. RepAratur :o)
    und du hast nen wirklich grünen Daumen. Toll!!

    AntwortenLöschen
  6. Großer Neid auf den schönen Balkon mit den noch schöneren Pflanzen!
    Großer Glückwünsch für den Preis von Alnatura - das ist ja ziemlich toll! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die Glückwünsche und Balkonkomplimente! :)

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja toll!
    Bei uns sind bislang auch nur die kleinen Tomaten rotrotrot, die großen lassen sich noch fleißig Zeit...
    Liebe Grüße, Remy

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn - ist ja toll jeden Monat ein Paket zu erhalten!

    Super mit dem Tomaten, bei meinen hats auch ewig lange gedauert, aber mittlerweile sind die ersten zwei verspeist und die nächsten 2 folgen bald :)

    AntwortenLöschen
  10. Cool, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn. *Daumen hoch* Ich habe mich nicht getraut, da mit zumachen. *schäm*

    Bezüglich der Tomaten, die von meinen Eltern legen auch gerade richtig los. Lange Zeit hingen nur sehr viele Früchte dran, aber die ersten roten gibt es bei ihnen erst jetzt. Sie schmecken traumhaft. Hatte eben 2 zum Frühstück. :o)

    AntwortenLöschen
  11. Auch von mir Glückwunsch zum Gewinn! Dein Lasagnerezept klingt auch wirklich lecker.
    Bei uns werden auch plötzlich die Tomaten rötlich, ich freu mich so darüber! Bin eh ein absoluter Tomatenjunkie! :-)
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  12. Wow, herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz! Das ist ja ein toller Gewinn! Ich bin ganz neidisch auf Deinen Balkon und die vielen schönen Tomatenpflanzen, toll sieht das aus!
    lg,
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare! :)
Da ich die Kommentare aufgrund von Spam moderiere, "verschwindet" euer Kommentar nach dem Abschicken, also bitte nicht wundern, der taucht in ein paar Stunden wieder auf.
Kommentare, die eingebundene Links zu externen Seiten enthalten, wandern automatisch in den Spamordner.