Montag, 15. August 2011

Mediterraner Flammkuchen

Photobucket

Für eine Portion:
Teig:
ca. 80-100g Mehl
8g frische Hefe
Prise Salz
einen Schuss Olivenöl
etwas lauwarmes Wasser
Belag:
2 EL Saure Sahne
3-4 Scheiben gegrillte Aubergine
1 Tomate, in Scheiben
1/2 Zwiebel, in dünnen Scheiben
Ziegenfrischkäse, Bergkäse
Salz, Pfeffer

Aus den Zutaten für den Teig einen Hefeteig herstellen und mindestens eine Stunde gehen lassen.
Den Teig auswallen, die saure Sahne darauf verstreichen. Salzen und pfeffern. Zwiebeln, Aubergine und Tomate darauf verteilen. Den Ziegenfrischkäse (ich hatte einen relativ festen) mit den Händen leicht zerbröseln. Geriebenen Bergkäse auf dem Flammkuchen verteilen.
Bei 200 Grad ca. 15 Minuten backen.

1 Kommentar:

  1. Das sieht wunderbar aus. :o)

    Mein Mann und ich kochen uns die letzten Tage schwer durch Deine Rezepte. Und alles schmeckt so super.

    Hach schön, dass eine liebe Freundin uns auf Deinen Blog aufmerksam gemacht hat. :o)))

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare! :)
Da ich die Kommentare aufgrund von Spam moderiere, "verschwindet" euer Kommentar nach dem Abschicken, also bitte nicht wundern, der taucht in ein paar Stunden wieder auf.
Kommentare, die eingebundene Links zu externen Seiten enthalten, wandern automatisch in den Spamordner.