Donnerstag, 20. September 2012

Knusprige Tofuschnitten

Ottolenghi schlägt vor, zum Sobanudelsalat Tofu zu servieren. Und das habe ich auch getan.
Ich habe den Tofu natur von Rewe bio benutzt. Pur schmeckt der ganz, ganz schrecklich, den Geschmack der Marinade hat er aber ganz wunderbar aufgenommen.



Für 2 Portionen:
250g Tofu natur
3 EL Sojassauce
2 EL Ketjap Manis (süße Sojasauce aus Indonesien, meine ist von Yakso, gibt es bei Alnatura)
2 EL süß-saure Chilisauce
1 TL Senf
3 Knoblauchzehen, gepresst
1 EL Mehl
Sonnenblumenöl

Tofu in 8 Scheiben schneiden.
Sojasauce, Ketjap Manis, Chilisauce, Senf und Knoblauch verrühren. Die Tofuscheiben darin wenden. Den Tofu in die restliche Marinade legen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
In einer beschichteten Pfanne Öl erhitzen. Tofu in Mehl wenden. Die Tofuscheiben knusprig braten.
Zum Servieren mit der restlichen Marinade übergießen.

1 Kommentar:

  1. ohh das klingt genial! und lustig, wir haben auch noch ein päckchen naturtofu von rewe bei uns im kühlschrank :D
    ich hatte mir so ne ähnliche marinade im kopf überlegt, noch mit hoisin-sauce.

    an deiner variante werde ich mich aber ganz bestimmt orientieren, wenn ich den rewe-tofu verarbeite!! dann ist es wenigstens sicher, dass er dann nicht mehr so schrecklich schmeckt ;D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare! :)
Da ich die Kommentare aufgrund von Spam moderiere, "verschwindet" euer Kommentar nach dem Abschicken, also bitte nicht wundern, der taucht in ein paar Stunden wieder auf.
Kommentare, die eingebundene Links zu externen Seiten enthalten, wandern automatisch in den Spamordner.