Montag, 27. Juni 2011

Gemüse-Oliventofu-Tortilla

Eigentlich ist dieses Rezept supersimpel. Aber zu diesen Temperaturen passt es wunderbar und vielleicht sucht der ein- oder andere unter euch ja Inspiration, damit man bei diesem Wetter nicht immer das gleiche isst, das ist ja auch irgendwie langweilig.



Zutaten für 2-3 Tortillas:
2-3 Tortillas
1 Tomate
1/2 Schote gelbe Paprika
1/4 Schote grüne Paprika
Stück Gurke (so ca. 5 cm)
2 TL Pesto verde
1 EL Kräuteressig
50g Oliventofu (Taifun)
2-3 EL saure Sahne (oder Sojaghurt)

Das Gemüse waschen, die Tomate halbieren und entkernen, die Gurke schälen, alles in gleich große Stücke schneiden. Pesto und Kräuteressig mit dem Gemüse mischen.
Tofu würfeln.
Tortillas in der Pfanne erhitzen, Gemüse und Sojawürfel darauf verteilen. Ein paar Kleckse saure Sahne darüber geben, aufrollen und genießen.

1 Kommentar:

  1. ich freu mich immer sehr, wenn du postet, weil ich immer wieder neue essensideen bekomme, auf die ich entweder von alleine gar nicht gekommen wäre oder von denen ich schon wieder vergessen habe, dass ich sie mal machen wollte! ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare! :)
Da ich die Kommentare aufgrund von Spam moderiere, "verschwindet" euer Kommentar nach dem Abschicken, also bitte nicht wundern, der taucht in ein paar Stunden wieder auf.
Kommentare, die eingebundene Links zu externen Seiten enthalten, wandern automatisch in den Spamordner.