Sonntag, 10. Juli 2016

Samurai Salat - Rucola, Mango, Avocado und Gurke

Bei meinem Lieblingssushiladen gibt's "Samurai Inside Out"-Rolls, gefüllt mit Rucola, Mango und Avocado, gelegentlich auch mit Gurke. Die Kombination finde ich wirklich superklasse, dewegen habe ich mein Lieblingssushi kurzerhand in einen Salat umgewandelt. Der war dann auch richtig lecker. Der Rucola schön herb, die Mango süß und fruchtig, die Gurke knackig und die Avocado cremig.
Das perfekte Sommeressen für einen Tag wie diesen. (*schwitz*)

Salat mit Rucola, Mango, Avocado und Gurke


Samurai Salat mit Rucola, Mango, Avocado und Gurke

Zutaten

100 g Rucola
1 Mango
1 Landgurke
1 Avocado (am besten Sorte Hass)

Dressing
4 EL Olivenöl
1 Zitrone
1-2 EL Essig
Salz, Zucker, Pfeffer


Zubereitung

Den Rucola waschen und trocken schneiden.
Die Mango schälen, das Fleisch abscheiden und die Mango in kleine Würfel schneiden.
Die Gurke nach Geschmack schälen, längs halbieren und das Kerngehäuse auskratzen. In Scheiben schneiden.
Die Avocado halbieren, den Stein entfernen und das Fruchtfleisch mit einem Löffen entnehmen. Die Avocado in Würfen schneiden.

Öl, Saft einer halben Zitrone und Essig verquirlen. Ca. 1/2 TL Zucker, etwas Salz und Pfeffer dazu geben und noch mal verrühren. Eine Gurkenscheibe eintauchen und probieren. ;-) Dann noch mal mit Zitronensaft, Salz, Zucker und/oder Pfeffer abschmecken.


Samurai Salat

Kommentare:

  1. Der Teller kommt mir so bekannt vor... Besitze aus der gleichen Reihe zwei kleine Schüsseln und zwei grosse Trinkbecher. :-) P.S. Den Salat nehme ich sofort mit Handkuss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Geschirr ist wunderschön, gell! Wenn es nicht so teuer wär, würd ich mich damit richtig ausstatten.

      Löschen
    2. Was ist denn das für eine Marke? Sieht wirklich toll aus :)
      Liebe Grüße,
      Ela

      Löschen
    3. Das ist von Broste Copenhagen aus der Reihe "Nordic Sea". :)

      Löschen
    4. Dankeschön! :) Wirklich sehr hübsch!

      Löschen
  2. Mango und Gurke läuft mir in letzter Zeit immer wieder über den Weg. Das ruft ganz laut! Nur habe ich den Eindruck dass grad keine Mango Saison ist?
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee! Ich liebe Avocado und Mango, daher wäre dieser Salat genau mein Ding. :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare! :)
Da ich die Kommentare aufgrund von Spam moderiere, "verschwindet" euer Kommentar nach dem Abschicken, also bitte nicht wundern, der taucht in ein paar Stunden wieder auf.
Kommentare, die eingebundene Links zu externen Seiten enthalten, wandern automatisch in den Spamordner.