Mittwoch, 9. September 2009

Geschmacksexplosion in meinem Mund...

Gemüsepfanne mit Baharat

Heute, nach dem Einkaufen und vor der Hausarbeit, ein schnelles, leckeres Gericht.
Mein heutiges Mittagsmahl hatte das Motto "Geschmacksexplosion", so lecker!


Zutatenliste, für eine (hungrige) Person:

2 kleine Karotten
ein Stück Zucchini
eine handvoll Rosinen
1 kleine Zwiebel
50-60g Couscous (Alnatura)
50g (Soja)Joghurt
frisch gepresster Zitronensaft
frischer Thymian
frischer Zitronenthymian
1 TL Zucker
Baharat
Curry-Gewürzmischung
Salz, Pfeffer


Zubereitung:

Zwiebel in feine Stücke würfeln. Die Karotten schälen und in Scheiben schneiden. Die Zucchini waschen und in Stife zerteilen.

Die Zwiebel in eine beschichteten Pfanne mit etwas Olivenöl anschwitzen. Kurz danach die Karotten und die Rosinen dazu geben. Etwas braten und dann mit 1 TL Zucker karamellisieren lassen. Dann die Zucchini hinzufügen und mitbraten lassen.
Baharat (bei mir von Lebensbaum*, ein halber TL) und einen Schluck Wasser dazu geben. Sobakd das Wasser verdunstet ist, noch etwas Zitronensaft reinpressen, fertig.

Den Couscous mit ca. 1/4 TL Sonnentor Sonnenkuss-Gewürzmischung* mischen und dann mit ca. 75ml kochendem Wasser übergießen, umrühren und dann quellen lassen.

Unter den Joghurt 1 EL zitronensaft rühren. Thymian und Zitronenthymian klein hacken und unter den Joghurt mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

1 Kommentar:

  1. ich bin auch ein grosser gewürzjunkie, habe in letzter zeit aber auch öfter mal ganz puristisch gekocht und nur mit salz und evt. pfeffer gewürzt. ist zur abwechslung auch eine gute erfahrung!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare! :)
Da ich die Kommentare aufgrund von Spam moderiere, "verschwindet" euer Kommentar nach dem Abschicken, also bitte nicht wundern, der taucht in ein paar Stunden wieder auf.
Kommentare, die eingebundene Links zu externen Seiten enthalten, wandern automatisch in den Spamordner.