Dienstag, 18. Mai 2010

Schnelle Tomaten-Ziegenfrischkäse-Tarte

Schon lange sehne ich mich nach Tomaten und neulich konnte ich einfach nicht widerstehen. Und die Tomaten schmeckten überraschend lecker, ich war wirklich erstaunt.
Das Rezept war sehr schnell zubereitet, ich habe fertigen Blätterteig verwendet. Mit einem Mürbteig schmeckt mir eine Quiche noch mal besser, aber besser als keine war es allemal.



Rezept für eine 22cm-Quicheform:
4 Platten TK-Blätterteig
1 Ei
60g Schmand
ca. 100g Ziegenfrischkäse
4-5 kleine Tomaten
Salz, Pfeffer, Muskat

Den Ofen auf 180°C vorheizen.
Die Platten antauen lassen. In der Zwischenzeit den Schmand, das Ei und den Ziegenfrischkäse verrühren und abschmecken. Die Tomaten in Scheiben schneiden.
Die Quicheform mit den Platten auslegen. Die flüssige Masse darauf verstreichen und die Tomaten darauf verteilen.
Für ca. 25-30 Minuten backen.

1 Kommentar:

  1. Sieht total lecker aus und ich werds bestimmt mal nachkochen!

    Darf ich dich verlinken?
    www.liebenswertewelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare! :)
Da ich die Kommentare aufgrund von Spam moderiere, "verschwindet" euer Kommentar nach dem Abschicken, also bitte nicht wundern, der taucht in ein paar Stunden wieder auf.
Kommentare, die eingebundene Links zu externen Seiten enthalten, wandern automatisch in den Spamordner.