Donnerstag, 18. Dezember 2014

Frühstücken wie eine Kaiserin X

Hallo liebe Leser,
hier ist es im Moment recht ruhig, ich bin nämlich damit beschäftigt, meinen Kühlschrank leer zu essen, bevor ich über Weihnachten nach Hause fahre. Also gibt es meistens einfache Gemüsepfannen mit irgendeiner Beilage wie Nudeln, Hirse, usw. Außerdem müssen noch die letzten Weihnachtsgeschenke besorgt werden und einige Weihnachtskarten verschickt, ich lerne es vermutlich nie, rechtzeitig damit anzufangen. ;-)
Deswegen gibt es heute kein Rezept für euch, sondern Frühstücksinspiration. In den letzten Monaten habe ich nicht so oft mein Frühstück fotografiert, deswegen seht ihr auch noch einige Sommerfrühstücke, falls ihr euch über die Beeren wundert. ;-) Unten steht, was genau ihr alles seht. 
Und was frühstückt ihr so?
















1. Brötchen mit Hummus, Weichkäse, Paprika, Gurke, Schorle aus frisch gepresster Grapefruit, Schwarztee
2. Joghurt mit Beeren
3. Kaffee, Apfel, Brot mit Mexican Spread, Brot mit Vurst
4. Smoothie aus Grapefruit, Apfel, Birne, Banane
5. Sojaghurt mit Apfel und Banane, Brot mit Paprika Aufstrich, Brot mit Spinat Pinienkerne Brotaufstrich
7. Kaffee, Birne, Brot mit Ziegenfrischkäse
8. Beeren-Sojaghurt (selbst gemacht) mit Nuss-Crunchy von Alnatura (schmeckt aber nicht so doll leider)
9. Brote mit Kürbis-Grünkern-Aufstrich und Avocado, Paprika, Tomate, Kaffee
10. Frühstücksei, Brot mit Ziegenkäse, Gurke, Sprossen, Kaffee
11. Brot mit Ingwer-Kichererbsen-Aufstrich, Brot mit Papillon Aufschnitt, Kohlrabi, Kaffee
12. Veganer Rhabarberscone, Tee
13. Brot mit Spinat Pinienkerne Brotaufstrich, Brot mit VegiBelle Toscana (unbedingt nachkaufen, der ist SO lecker!), Gurke, Tee
14. Kartoffelbrot (aus der DLS-Mühlenbäckerei) mit Butter und Sprossen, Tomate

Kommentare:

  1. huhuuu melissa
    hach - ich liebe frühstück :-))))
    an den VegiBelle habe ich mich bisher nicht rangetraut, obwohl ich ihn tatsächlich bereits ein paar mal in händen hielt (und dann doch nicht gekauft habe) - ist der wirklich so lecker (wie er aussieht)?
    ich wünsche dir ein wundervolles weihnachtsfest zu hause bei und mit deiner familie. feiere schön und lasse dich ordentlich bekochen und verwöhnen und bis ganz bald :-)
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,
      Dankeschön, das wünsche ich dir auch! :-)
      Der VeggiBelle ist wirklich megalecker!!! Ich fand den supergut, wollte damit eigentlich eine Pizza belegen, aber das hat nicht funktioniert, weil ich ihn vorher aufgegessen hatte. ;-)
      Liebe Grüße
      Melissa

      Löschen
  2. Ich bin richtig verliebt in deine Frühstücksinspirationen! Das sieht alles so schön aus, ich würde am liebsten alles probieren und dein Geschirr ist auch so süß.
    Ich bin auch ein großer Frühstücksfan, in letzter Zeit gibt es bei mir am häufigsten porrigde oder overnight oats oder ganz normales türkisches Frühstück mit Ei, Oliven, Käse, Gurken, Tomaten und Honig. Im Sommer mache ich mir auch gerne Smoothies, für mich ist Abwechslung auf dem Teller auch wichtig :)
    Vielen Dank für den Einblick auf deine Teller und alles Liebe aus Istanbul
    Swanni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare! :)
Da ich die Kommentare aufgrund von Spam moderiere, "verschwindet" euer Kommentar nach dem Abschicken, also bitte nicht wundern, der taucht in ein paar Stunden wieder auf.
Kommentare, die eingebundene Links zu externen Seiten enthalten, wandern automatisch in den Spamordner.