Montag, 1. Dezember 2014

Leckeres, Sehens- und Lesenswertes zum 1. Dezember

Hallo liebe Leser, hattet ihr gestern einen schönen ersten Advent?
Gebacken habe ich dieses Jahr noch gar nichts (mit Ausnahme der Vitalkekse), aber ihr findet hier ganz viele Plätzchenrezepte aus den letzten Jahren!
Ich habe gestern meinen Adventskalender aufgestellt, den ich beim veganen Adventskalenderwichteln von Valerie bekommen habe. Heute morgen gab's gleich Schokolade. ;-)



Heute 
starten zahlreiche Bloggeradventskalender
  •  Aus dem letzten Jahr kenne ich schon dieses tolles Polaroidrätsel bei fressen und gefressen werden, jeden Tag gibt's ein neues Bilderrätsel. Manchmal ganz schön knifflig. Schaut da unbedingt vorbei! 
  • Auf twoodledrum gibt es wieder einen veganen Adventskalender, dieses mal mit dem Thema Geschenke aus der Küche. Ich bin auch wieder dabei, juhu! Ich freue mich schon sehr auf die anderen 23 Geschenkideen. Vielleicht findet ihr dort ja auch noch Inspiration für das ein- oder andere Weihnachtsgeschenk?
  • Zum ersten mal dieses Jahr gibt es einen vegan wednesday Adventskalender! Jeden Tag könnt ihr auf verschiedenen Blogs leckere Sachen gewinnen! Der Kalender startet heute bei Anette, wo die Verlosungen statt finden, erfahrt ihr täglich auf der vegan wednesday Facebookseite

Ein paar leckere Foodbloggerrezepte aus den letzten Tagen:
  • Esst ihr auch so gerne Indisch wie ich? Bei mir gibt es als Beilage meistens einfachen Basmatireis. Diesen Safran-Gewürz-Reis von Ramona will ich aber unbedingt einmal ausprobieren!
  • Tofu aus Kichererbsen? Klingt spannend und sieht lecker aus. Muss ich demnächst unbedingt einmal versuchen!
  • Immer nur Essig-Öl-Dressing ist langweilig, oder? Wie wäre es mit Mango-Limetten-Dressing?
  • Ich liebe Bratlinge und diese Spinat-Quinoa-Bratlinge sehen einfach fabelhaft aus!
  • Ich bin zugegebenermaßen eher der Kuchen- als der Tortentyp, aber bei dieser Torte könnte ich schwach werden! 
  • Was für ein wunderbares Rezept sich hinter dem ersten Adventskalendetürchen von Charlotte's Diner verbirgt: Bratapfelkäsekuchen!


Und noch ein paar sehens- und lesenswerte Dinge:

Habt einen schönen Montagabend!

Kommentare:

  1. Lieben Dank für die Erwähnung! <3 Dann hoffe ich, dass dir der Reis auch so gut schmeckt, wie mir. :) Generell wieder eine schöne Linksammlung, danke dafür!
    Viele Grüße,
    Ramona

    AntwortenLöschen
  2. Meine Torte bzw. mein Schichtkuchen ist mit dabei? Ich fühle mich geehrt :)
    Ich freu mich auch schon sehr auf die diversen Bloggeradventskalender - das verspricht eine tolle Vorweihnachtszeit zu werden! Ich habe allerdings jetzt schon mehr vielversprechende Plätzchenrezepte gefunden, als ich dieses Jahr backen kann... Gut, es gibt schlimmeres ;)
    Danke für die schöne Link-Zusammenstellung! Den Kichererbsentofu habe ich auch gleich vorgemerkt, der klingt hochgradig spannend.
    Liebe Grüße,
    Carla

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich habe mich gerade so gefreut, als ich mich in deiner Aufzählung gefunden habe. Danke!!! :-) Und jetzt gehe ich mir mal meine Gesellschaft angucken. Das klingt alles so gut...

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Tipps, dankeschön dafür :) Ich geh mal ein bisschen stöbern...
    LG
    Ela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare! :)
Da ich die Kommentare aufgrund von Spam moderiere, "verschwindet" euer Kommentar nach dem Abschicken, also bitte nicht wundern, der taucht in ein paar Stunden wieder auf.
Kommentare, die eingebundene Links zu externen Seiten enthalten, wandern automatisch in den Spamordner.