Freitag, 3. Mai 2013

fairer vegan wednesday 1.5.2013





Vegan wednesday meets Fair Trade. Mehr darüber erzählt euch Carola, ich finde, sie hat es sehr schön formuliert. Deswegen schreibe ich jetzt auch nicht viel mehr dazu.
Ihr wisst nicht, was es mit dem vegan wednesday auf sich hat? Dann schaut mal hier
Diese Woche sammelt Regina von mucveg die Beiträge, danke dafür!


Ich bin nun auch dem aktuellen Veganbloggertrend Overnight-Oats verfallen. Mensch, ist das lecker! Overnight-Oats gab es sicher nicht zum letzten Mal!
Kaffee muss bei mir fair trade sein- unbedingt. Natürlich müsst ihr dafür mehr zahlen, der Preis für billigen Kaffee ist aber sehr (zu!) hoch. Kinderarbeit, Monokulturen, allerhand Chemikalien, die nicht nur dem Verbraucher, sondern auch (bzw. vor allem) den Erntehelfern schaden- nein danke! Wenn ihr euch informieren wollt, kann ich euch diese Reportage sehr ans Herz legen. Es wird auch (nur sehr kurz, aber zum Glück positiv) über fairen Biokaffee berichtet.
Ich trinke gerne den Nicaragua-Kaffee, der schmeckt wirklich toll!



Mittags gab es eine Scheibe Brot mit Shiitake-Pastete, selbstgezogenen Sprossen, noch eine Kiwi und Tee.






Abends gab es den veganen Grill-Mix von Wheaty, dazu Rucola-Tomatensalat, Ofenkartoffeln und die African Spice-Sauce von Naturata. Ich habe den Grill-Mix zum ersten Mal getestet: das Virginia-Steak schmeckte mir richtig gut, besser als beim letzten Mal (warum auch immer...), die Chorizo fand ich weltklasse, die kleinen Würsten waren auch ganz lecker, aber nicht herausragend.

Kommentare:

  1. Mal ne Frage: was sind denn diese Overnight Oats? Denn das schaut mir den Beeren sehr lecker aus :-) Herzlichst Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind Haferflocken, die über Nacht eingeweicht werden. Rezept kommt morgen!

      Löschen
  2. Dein Tablett macht immer direkt gute Laune, so hübsch bunt wie es da hinter dem Essen hervorlugt..
    Overnight-Oats sind tatsächlich häufig vertreten (*räusper*), aber auch den Grillmix sehe ich schon zum zweiten Mal. Sieht lecker aus, den werde ich beim nächsten tegut-Besuch auch mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  3. Overnight Oats... ich kenne das als Basis des Bircher Müslis, oder? Auf jeden Fall lecker :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, stimmt, mit Birchermüsli kann man das ganz gut vergleichen.

      Löschen
  4. hihi den wheaty grillmix gibts öfter zur zeit! =)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare! :)
Da ich die Kommentare aufgrund von Spam moderiere, "verschwindet" euer Kommentar nach dem Abschicken, also bitte nicht wundern, der taucht in ein paar Stunden wieder auf.
Kommentare, die eingebundene Links zu externen Seiten enthalten, wandern automatisch in den Spamordner.