Donnerstag, 3. April 2014

Spaaaaargelzeit- meine liebsten Spargelrezepte

"Veroooonika, der Lenz ist da,..." *träller*

Endlich, endlich gibt es wieder Spargel! Als ich vorgestern zurück nach Bonn fuhr, gab mir mein Opa den ersten frisch gestochenen Spargel mit. Wie wunderbar! Ich liebe Spargel wirklich über alles, was sich unschwer an der Masse der in den letzten 4 Jahren gebloggten Spargelrezepte angeht. Am meisten geliebt wird natürlich "mein" Spargelklassiker, für den ich jedes Jahr die Werbetrommel rühre: Spargel mit Kratzede und weißer Soße, voilà: 2013, 2012, 2011, 2010.

Aber auch an anderen Spargelrezepten mangelt es nicht, hier eine kleine Übersicht für euch, die Rezepte findet ihr im Link in der Bildunterschrift.

Ofen-Tomaten-Spargel mit Crash Hot Potatoes und Grillschnecke (vegan)

Spargel mit Kartoffel-Käse-Kruste

Spargel mit Galettes und Kräutersojaghurt (vegan)
Spargel mit Radieschen-Schnittlauch-Vinaigrette (vegan)
Grüner Spargel mit Sobanudeln und Tofu (vegan)
Reisnudelsalat mit gebratenem Spargel, Spinat und Tofu (vegan)

Spargel-Flammkuchen
Spargelquiche mit Macadamia

Orangenspargel mit Rosmarinkartoffeln (vegan)

Gebratener Spargel und Kartoffeln in Bärlauch-Zitronensauce (vegan)

Spargel in Polentapfannkuchen mit Appenzeller
Kritharaki mit Spargel


Gebratener Spargel mit Avocado und Feta
Spargellasagne
Grüngrüngrün ist meine Pasta! (vegan)
Ofenspargel, Ofenkartoffen und Salat (vegan)
Grüner Spargel und Kohlrabi mit Tofu und Mie-Nudeln (vegan)
Spargel in Kräuterpfannkuchen
Spargelrisotto mit Ziegenfrischkäse
Spargel mit Petersilienkartoffeln und "falscher Hollandaise"
Spargel-Brokkoli-Quiche
Spargelsalat (vegan)
Cremige Spargel-Kartoffelsuppe (vegan)
Quiche mit grünem Spargel, Zucchini und getrockneten Tomaten

Kommentare:

  1. Deine Spargel-Rezepte sind alle super! Ich werde definitiv einige davon ausprobieren. Vielleicht kann ich ja meinen Freund zum Spargel bekehren. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Erfolg dabei! ;-) Ich würde wohl als erstes die Suppe versuchen, Spargelsuppe mögen auch viele Spargel-nicht-so-gern-Esser.

      Löschen
  2. oh mein gott. ich will jetzt sofort jede menge spargel essen....

    AntwortenLöschen
  3. Oh mein Gott, nun habe ich glatt die Tastatur vollgetropft. Muss Spargel kaufen, sofort!

    Lieb Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. So viele tolle Ideen! Da ich gerade etwas gelangweilt vom typischen Spargel-Kartoffeln-und-Sauce-Hollandaise bin, kommt mir das gerade recht. :) Toll.

    AntwortenLöschen
  5. Stattliche Sammlung! Jetzt hab ich aber ein Problem: Welches Rezept koch ich bloß als erstes nach...? Sieht alles sooo lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  6. oh das sieht soooo lecker aus. in manche gerichte würde ich mich am liebsten hineinlegen!!!
    alles liebe leuka

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn, deine Sammlung. Ich kann aber auch bestätigen: Auf Spargel mit Kratzede freu ich mich dank deinem Blog auch schon dermaßen in dieser Saison!

    AntwortenLöschen
  8. unfassbar, wie viele verschiedene dinge man mit spargel so anstellen kann. bei uns kamen die leckeren stänglein bisher immer nur klassisch auf die teller (ok, einmal haben wir sie auch gebraten). ich habe immer irgendwie das gefühl, man darf kostbares gut nicht so "versauen". wenn ich aber deine bilder sehe - mit "versauen" hat das wenig bis gar nichts zu tun. sieht wirklich verführerisch aus. ALLES!!!! :-D

    AntwortenLöschen
  9. Hola, das sind ja wirklich EINIGE Spargelrezepte :) Toll, da weiss ich, wo ich gucken kann wenn ich welchen habe...
    LG
    Ela

    AntwortenLöschen
  10. Sehr geil, ich hab einige auf meine Nachkochliste im Blog gesetzt:)

    AntwortenLöschen
  11. Also nachdem ich hier jetzt gerade noch mal so durchgescrollt habe, möchte ich einen Antrag auf Verlängerung der Spargelsaison um mindestens zwei Monate stellen. Ich fürchte nämlich, dass ich da bei einigen Rezepten zur Wiederholungstäterin werden könnte :D

    AntwortenLöschen
  12. Das sind tolle Spargelrezepte!
    Ich habe gerade auch ein neues Spargelrezept ausprobiert. Kennst du Spargelwaffeln?
    Richtig gut, die schmecken sogar meinen Kindern:
    http://bumblebee-hill.blogspot.de/2015/05/spargelwaffeln-fur-kids.html

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare! :)
Da ich die Kommentare aufgrund von Spam moderiere, "verschwindet" euer Kommentar nach dem Abschicken, also bitte nicht wundern, der taucht in ein paar Stunden wieder auf.
Kommentare, die eingebundene Links zu externen Seiten enthalten, wandern automatisch in den Spamordner.