Samstag, 15. Juni 2013

Ofen-Tomaten-Spargel mit Crash Hot Potatoes und Grillschnecke

Ein unkompliziertes, sommerliches Essen. Genau nach mein Ding! ;-)



Für den Spargel:

ca. 4 Stangen Spargel
6 bunte Cocktailtomaten
1 TL Butter/Margarine
1 Schuss Weißwein
1 EL Zitronensaft
1/2 TL Zucker
1 Prise Salz

Spargel schälen und in Stücke schneiden. Spargel in eine Auflaufform (mit Deckel) geben. Weißwein, Zitronensaft, Zucker und Salz dazu geben, mischen. Butter in Flöckchen darüber verteilen. Mit dem Deckel in den Ofen stellen. Ofen auf 200°C einstellen. Sobald der Ofen die Temperatur erreicht hat, die Spargelköpfe und die Tomaten in die Auflaufform geben, Deckel wieder aufsetzen. Ca. 30 Minuten lang backen.



Das "Rezept" für die Kartoffeln gibt es hier. Ich habe Sieglindes Erdäpfelgewürz (Sonnentor) verwendet, sehr fein!

Außerdem gab es die Wheaty-Grillschnecke. Sehr lecker, mein Favorit bleibt aber immer noch DIE Bratwurst.


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich sehr über Kommentare! :)
Da ich die Kommentare aufgrund von Spam moderiere, "verschwindet" euer Kommentar nach dem Abschicken, also bitte nicht wundern, der taucht in ein paar Stunden wieder auf.
Kommentare, die eingebundene Links zu externen Seiten enthalten, wandern automatisch in den Spamordner.