Sonntag, 30. Juni 2013

Cashews geröstet und gesalzen

Superschnell und einfach gemacht, schmeckt viel besser als fertig gekauft. Alleine schon deswegen, weil man das Salz kann man selbst dosieren, so dass die Cashews auch nach Cashews schmecken und nicht nur nach Salz!
Das Öl braucht man, damit das Salz auch an den Cashewkernen haften bleibt, ohne wird es leider nicht so toll.



"Rezept":
Cashewkerne
Bratöl
Meersalz

In einer Pfanne etwas Öl erhitzen. Cashewkerne anrösten, nach Geschmack salzen. Auf einem mit Küchenkrepp ausgelegten Teller legen, bis die Cashews kalt sind.

1 Kommentar:

  1. Danke für den Tipp. Ich verwende zwar regelmäßig Cashewkerne, aber auf die Idee mit dem Rösten bin ich noch nicht gekommen.

    Wir haben früher (als der Asialaden noch uns Eck war) immer rohe Erdnüsse, bereits geschält, aber noch mit der rötlichen Haut dran, gekauft und im Ofen geröstet. In flache Springform oder aufs Blech geben, ca. 15 min in den 180°C heißen Backofen, zwischendrin mal rütteln, damit sie gleichmäßiger rösten. Die dünne Haut wird beim Rösten trocken und löst sich von selbst. Kann man auch mitessen. Die selbstgerösteten Erdnüsse schmecken auch ungesalzen sehr gut, und man braucht kein extra Öl. Vorsicht beim Einkauf: Erdnüsse aus dem Asialaden waren gerne schon mal mit Mehlmotten befallen, da muss man genau hinschauen.

    Anna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare! :)
Da ich die Kommentare aufgrund von Spam moderiere, "verschwindet" euer Kommentar nach dem Abschicken, also bitte nicht wundern, der taucht in ein paar Stunden wieder auf.
Kommentare, die eingebundene Links zu externen Seiten enthalten, wandern automatisch in den Spamordner.